pic 1 1 015 01vNeuer 5. Jahrgang

Willkommensfest für die neuen 5er

137 Luftballons stiegen in den strahlend blauen Himmel über der Mont-Cenis-Gesamtschule, als am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 die neuen Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs begrüßt wurden. 

 

Die bunten Ballons waren der Abschluss eines ebenso bunten Rahmenprogramms mit viel Musik, Jonglage, einem Gedichtvortrag, einer Basketballchoreografie, Akrobatik, Inlinerfahrern und einem englischsprachigen Theaterstück.

Und während die Neulinge dann ihre Klassenlehrer und Klassenlehrerinnen und die Mitschüler und Mitschülerinnen kennenlernten, hatten die Eltern bei Kaffee und einem gesunden Imbiss die Möglichkeit Fragen zu stellen und untereinander Kontakte zu knüpfen.

Abschließend bleibt festzuhalten, dass sich alle Kinder und Lehrer auf den ersten Schultag, am Mittwoch, den 28. August 2019 um 8.30 Uhr freuen.