Sportwoche 2019

120 MCG-Schüler im Schnee und auf dem Reiterhof

Bestes Alpinwetter erleben derzeit circa 120 Schülerinnen und Schüler aus unserem elften und achten Jahrgang in Sedrun, Schweiz. Begleitet durch unser Skiteam üben sie sich in den Disziplinen Ski-Alpin, Snowboarden und Langlauf. Die Skifahrt hat an der MCG schon eine lange Tradition: Bereits seit 1990 starten unsere Jugendlichen jährlich in die Alpen.

Unser ehemaliger Lehrer, Herr Hasenclever, richtete damals den Skikeller ein. Die Schülerinnen und Schüler, die den Reitsport bevorzugen, verbringen ihre Sportwoche auf dem Reiterhof.

        

Das Wetter ist zwar nicht so sonnig wie in den Alpen, doch die Anfängerinnen üben in der Halle und die Fortgeschrittenen gehen trotz des Regens mit den Pferden ins Gelände. Auch diese Woche blickt bereits auf eine lange Tradition zurück und viele Ehemalige zählen sie zu den Highlights ihrer Schulzeit an der Mont-Cenis-Gesamtschule.