pic 1 1 022 01vGymnasiale Oberstufe

MCG-Schüler/innen gestalten Erinnerungstafel

Eine weitere Nahststellentafel erinnert an die jüdische Familie Frank in Herne-Sodingen. Unsere Projektgruppe des Abiturjahrgangs 2019 hatte die Geschichten der Sodinger Familie für das Gedenkprojekt recherchiert.

pic 1 1 021 01vBerufsbildung

Firmen unterzeichnen Ausbildungspakt mit der MCG

Philippos Adamidis ist vierzehn Jahre alt und im 9. Jahrgang unserer Schule und hat seinen Ausbildungsplatz schon in der Tasche! Möglich macht dies der Ausbildungspakt, den unsere Schule jetzt ins Leben gerufen hat.

pic 1 1 020 01vTag der offenen Tür

Mont-Cenis-Gesamtschule öffnet ihre Tore

Am Samstag, den 23. November 2019 öffnen wir unsere Tore für Grundschulkinder und ihre Eltern (10:00 bis 13:00 Uhr). Schülerscouts und unser Schulleitungsteam nehmen die Eltern und ihre Kinder in Empfang und zeigen ihnen die Schule.

pic 1 1 019 01vFremdsprachen

4. Europäischer Fremdsprachentag an der MCG

Bereits zum vierten Mal haben wir in diesem Jahr den europäischen Fremdsprachentag gefeiert, der jährlich am 26. September stattfindet. Unter dem Motto: „Wir sprechen viele Sprachen“ haben wir drei spannende Aktivitäten zum Thema Fremdsprachenlernen angeboten: