pic 1 1 17 01vAbschluss Klasse 10

Das Jodlerdiplom

15. Juli 2013! Viele kleine Grundschulkinder warten auf ihre Einschulung für die 5. Klasse an der Mont-Cenis-Gesamtschule. 2. Juli 2019! 6 Jahre später! Viele große Entlassschüler und -schülerinnen wurden an diesem Tag in die Welt hinaus entlassen.

Kollegium

Verabschiedungen 2019

"Niemals gehst Du so ganz" heißt es in einem alten Schlager, und wenn Lehrerinnen und Lehrer in Pension gehen, dann bleiben viele Erinnerungen - bei ihrern Schülerinnen und Schülern, bei ihren Kolleginnen und Kollegen - und bei ihnen selbst. 
In diesen Tagen verabschieden wir uns von vier Kolleginnen und Kollegen, die seit einer gefühlten Ewigkeit an der MCG waren: Fr. Lammert, Hr. Lügger, Hr. Marmulla und Hr. Plogmaker.

pic 1 1 015 01vNeuer 5. Jahrgang

Willkommensfest für die neuen 5er

137 Luftballons stiegen in den strahlend blauen Himmel über der Mont-Cenis-Gesamtschule, als am Mittwoch, dem 3. Juli 2019 die neuen Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs begrüßt wurden. 

pic 1 1 014 03wSchulfest

"Unsere Schule trifft sich" 2019

Unser Schulfest fand in diesem Jahr zum zweiten Mal auf unserem Campus und unter freiem Himmel statt – und das bei strahlender Sonne. Einmal im Jahr bietet es allen, die sich mit der Mont-Cenis-Gesamtschule verbunden fühlen, Gelegenheit und Raum für ein Widersehen, für Begegnungen und Aktivitäten.